Achiv 2015

24.11.2015 – Heute konnten Ratz und Rübe gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen

21.11.2015 – Wir bedanken uns beim Schreckschuss Showtheater ( www.schreckschuss-showtheater.de ), allen Mitwirkenden und Gästen für die großzügige Unterstützung, die unser kleiner Tierschutzverein hier erfahren hat. Ihr seid einfach genial !!!

17.11.2015 – Snowflake wurde heute geimpft und gechipt

13.11.2015 Altes Fundkätzchen in sehr schlechtem Zustand gemeldet

26.10.2015 – Ein großes DANKESCHÖN an Eleonore Holder-Schaub für das Sponsoring eines Umsetzkorbes mit herausnehmbarem Boden und Schieber – damit ist das Umsetzen der bei Kastrationsaktionen eingefangenen Katzen deutlich angenehmer und sicherer – für alle Beteiligten

Und ebenfalls ein riesiges DANKESCHÖN an Oliver Lobert für die Spende eines Umsetzkorbes, mit dem das Umsetzen aus der Lebendfalle heraus deutlich entspannter wird

25.10.2015 – Die kleine Katze, wir nannten sie Snowflake, wurde außerhalb von Malsfeld mutterseeleinallein auf einer Straße aufgefunden

 

20.10.2015 – Heute wurden Daria und Moria geimpft und nochmals durchgecheckt, da die beiden beim ihrem ersten Tierarztbesuch in ziemlich desolatem Zustand waren. Das Ergebnis heute: den beiden wurden nochmals die Ohren gereinigt, da sie beim letzten Mal einen starken Milbenbefall hatten, sie bekamen nochmals ein Präperat gegen Würmer und Milben. Ansonsten geht es den beiden Süßen super, schön zugenommen, glänzendes Fell. Super!!!

Danke an die Pflegestelle!!!

16.10.2015 – Leider kommen unsere süßen Geschwister heute aus der Vermittlung zurück

11.10.2015 – In unserem kleinen Vereinsshop bekommt ihr wunderschöne kleine Kuschelkissen in verschiedenen Farben, schaut doch mal vorbei

10.10.2015 – Unser kleiner Balboa konnte heute in sein neues Zuhause gebracht werden

09.10.2015 – Heute konnte auch unsere kleine Muffin in ihr neues Zuhause ziehen

07.10.2015 – Entlaufen in Malsfeld, Katze Annabell

03.10.2015 – Nach 14 tägiger Behandlung mit Medikamenten, Inhalation usw. konnte Jonny heute wieder zurück an seine Futterstelle. Natürlich haben wir ihm ein warmes Styrophorhäuschen als Schlafplatz gesponsert.

21.09.2015 – Unser kranker Notfall-Neuzugang Jonny, wir waren mit ihm sofort beim Tierarzt

19.09.2015 – Mit diesem Bild wurde uns ein Fundtier in Elfershausen gemeldet

12046936_891343390959486_7703636831036131004_n

17.09.2015 – Unsere neuen Schützlinge

      Daria                                                         Moria

14.09.2015 – Fundtier außerhalb von Mosheim

Wir wurden spätabends zur Hilfe gerufen, mitten auf der Straße lief ein Dackel herum, er wäre fast überfahren worden. Nach Ablesen des Microchips, und Anruf bei Tasso haben wir ihn mitgenommen und haben mit ihm gewartet bis seine Besitzer ihn abgeholt haben. Happy End!!!

13.09.2015 – Wir renovieren gerade unser Katzenzimmer. Da unsere Bewohner immer ziemlich darin wüten, war das dringend nötig. Hierfür benötigen wir noch dringend Sisalseil um all unsere Kratzbäume wieder instand zu setzen.

11.09.2015 – Auch Bounty konnte heute in sein neues Zuhause umziehen

06.09.2015 – Diesel konnte heute in sein neues Zuhause ziehen

04.09.2015 – Ratz und Rübe konnten heute gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen

31.08.2015 – Pepper hat jetzt eine eigene Familie und durfte heute umziehen

28.08.2015 – Danke für die Spende an den Neukauf Markt Grabe in Malsfeld

26.08.2015 –  Als letzter unserer Babys wurde heute auch Bounty geimpft und gechipt

20.08.2015 – Danke Sandra für Babys Lieblingsfutter

16.08.2015 – Danke Anna für das Futter

Danke Simone, auch diese Spende können wir wieder gut gebrauchen

14.08.2015 – Danke an Sandra und Gaby für die tollen Spielsachen und das Futter für unsere Babys

13.08.2015 – Pepper musste wegen Wundentzündung und Schmerzen nochmal zum Tierarzt. Mit anderen Medikamenten und Schmerzmittel geht es ihr nun täglich besser

11.08.2015 – Pepper wurde heute am Narbenbruch operiert. Sie bleibt bis zur kompletten Genesung in der Pflegestelle.

10.08.2015 – Fundkatze Pepper zum Tierarzt gebracht zwecks Diagnose

07.08.2015 – Danke für die tolle Spende Constanze

Danke an Carmen und Thomas

Danke an Ludwig

 04.08.2015 – Heute saß der kleine schwarz-weiße Kater in der Falle

01.08.2015 Kater Shy wurde geimpft und gechipt

31.07.2015 Bailey,Ratz und Rübe wurden geimpft und gechipt

30.07.2015 – Heute haben wir Woody und Willow gemeinsam in ihr neues Zuhause gebracht

27.07.2015 – Kater Balboa und Katze Muffin wurden geimpft und gechipt

24.07.2015 – heute haben wir das kleine Geschwisterpärchen gefangen, erst das Weibchen, dann den Kater

 

23.07.2015 – heute ging uns ein kleiner, roter Kater in die Falle

21.07.2015 – Nach der heute positiv ausgefallenen Vorkontrolle sind unsere Flaschenkinder Willow und Woody jetzt reserviert, sie ziehen nach Impfung und erfolgtem Chipen nächste Woche in ihr neues Zuhause

Danke an Elke Meister für die tolle Spende

20.07.2015 – Kater Diesel wurde heute geimpft und gechipt Wir haben noch einen herrenlosen kleinen Findling eingefangen, auch ihm fehlte bisher jeglicher Menschenkontakt, nun wird er lernen das Zweibeiner nette Wesen sind.

Streunerspendenaktion 2015

Danke für Eure Hilfe !!!

18.07.2015 – Bei der Fangaktion in Mosheim wurden 3 verwilderte kleine Katzenwelpen eingefangen, diese werden nun sozialisiert und medizinisch versorgt und suchen dann ein neues Zuhause.

06.07.2015 – Fundhündin in Malsfeld

Hündin Emma ist wieder Zuhause

01.07.2015 – Kastrationsaktion in Mosheim läuft heute an, aktuelle Zahlen und Berichte hier…

22.06.2015 – Ein Notruf aus Mosheim.

Im Regen, auf einer Wiese wurden Katzenbabys von ihrer Mutter zurück gelassen. Eins ist schon verstorben, die beiden anderen haben wir ganz schnell geholt.

Wir haben sie Willow und Woody genannt.

16.06.2015 – Eigentlich wurden die Tierfreunde Malsfeld gerufen um beim Fangen bzw Kastrieren von 2 Katzen zu helfen. Die beiden sind vor einigen Tagen vor einer Balkontür aufgetaucht und haben ein bißchen gebettelt. Hat geklappt, sie bekamen Futter. Nun da sie gefangen und zum Tierarzt gebracht wurden, sollen sie aber nicht mehr dahin zurück, man will sie nicht mehr.

Wir nannten sie Erna und Bert

07.06.2015 – Einen schönen, sonnigen Sonntag wünschen wir Euch!

Zwar ist Wochenende, dennoch waren und sind wir nicht untätig! Heute erhielten wir die Zusage, dass uns zwei Fangkescher gespendet werden.
Das ist SUPER!!!

Um unsere Ausrüstung zu komplettieren, fehlen uns nun noch zwei Paar Schutzhandschuhe (Bild siehe unten).

Qualität und Preise haben wir in stundenlanger Kleinstarbeit verglichen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Firma www.dauthvertrieb.de am Besten ist. Da jedoch die Versandkosten relativ hoch sind, möchten wir so gerne Handschuhe und Kescher in Einem anschaffen.

Daher nun die Frage und große Bitte: Wer von Euch kann und will sich an den Kosten für die Anschaffung der Handschuhe beteiligen? Ein Paar kostet 23,68 Euro, zusammen also 47,36 Euro.

Die Bestellung soll in der kommenden Woche rausgehen und wir würden uns freuen, wenn Ihr uns damit unterstützen würdet!! Danke im Voraus und einen schönen sonnigen Sonntag

21.05.2015 – Liebe Tierfreunde, jetzt brauchen wir NUR EURE STIMMEN!!! Bitte stimmt für unseren Verein ab, wir haben noch viele Kosten zu stemmen und unser Verein muss nur unter den 200 sein . Bitte auch an all Eure Freunde, Verwandte, Bekannte, weitläufig Bekannte schicken… DANKE!!!!!!!! Bitte einfach auf das Logo klicken, dort wird ganz kurz erklärt wie es geht. Unser Verein könnte die 1000,-Euro so gut gebrauchen.

17.05.2015 – Geschenke Tag

Wir haben heute ganz viele, tolle Spenden für unsere Tiere bekommen

Danke an Sandra für s Lieblingsstreu

Danke an Gaby und Silvie

auch für Bonitos Spezialfutter

Danke schön an Klaus und Silvia

15.05.2015 – Ein schwer verletzter Fundkater aus Beiseförth, hier geht es zu seiner Geschichte

13.05.2015 – Verletztes Fuchsbaby gefunden, die komplette Geschichte hier…

25.04.2015 – Vermisst in Calden

Tony wurde tot aufgefunden

12.04.2015 – Heute erreichte uns ein erstes Foto von Grumpy im neuen Zuhause

11.04.2015 – Grumpy ist heute in ihr neues Zuhause gezogen

10.04.2015 – An alle Hamsterbesitzer, im Rahmen einer Futterspende hat unser Verein allerlei verschiedenes Hamsterfutter erhalten( noch andere Sorten als auf dem Foto)

Unser Verein beherbergt jedoch keine Hamster. Um das Futter trotzdem gut zu nutzen, würden wir es an interessierte Hamsterbesitzer gegen eine Spende abgeben. Falls sie sich für Futter interessieren melden sie sich bitte

06.04.2015 – Vermisst in Malsfeld

19.03.2015 – Fundkatze in Malsfeld

Isabella ist wieder bei ihrer Besitzerin

18.03.2015 – Heute wurden bei Lissy die Fäden gezogen und sie wurde geimpft

12.03.2015 – Update zu Lissy..hier gehts weiter

  

07.03.2015 – Kater Charly wird in Melsungen vermisst..bitte haltet Ausschau nach dem Kleinen..näheres hier…

Charly ist wieder zuhause

02.03.2015 – Von aufmerksamen Menschen wurde bei der Durchfahrt von Malsfeld-Sipperhausen eine freilaufende,verletzte Hündin gesehen die auf nur 3 Beinen lief.

Hierbei handelt es sich um die kleine (wir nannten sie) Lissy

Wer kennt diese Hündin ?

28.2.2015 – Heute konnte die kleine Frieda auf einen Reiterhof in Malsfeld umziehen.

Dort muss sie noch einige Zeit drin bleiben um sich an die neue Umgebung zugewöhnen und kann dann wieder Mäuse fangen. Nur das sie jetzt nicht mehr völlig auf sich allein gestellt ist, sondern einen warmen Schlafplatz und Futter bekommt.

Wenn sie irgendwann soweit ist und es zulässt wird sie sich bestimmt auch über Streicheleinheiten freuen.

Sie nimmt ihr Häuschen an

24.02.2015 – Im Rahmen einer Fangaktion zum Kastrieren verwilderter Hauskatzen lief uns diese Rote Schönheit in die Falle

Wer kennt oder vermisst sie?

08.02.2015 – Grumpy ist heute im Extra Tip

06.02.2015 – Warnung an alle Malsfelder Tierbesitzer!!!

In Malsfeld hinter der Kläranlage und vor der Brücke wurden große Fleischstücke und Trockenfutter gefunden. Da es relativ wahrscheinlich ist das es dort abgelegt wurde, kann es sein das es präperiert wurde und Gift,…bzw ähnliches enthält. Bitte halten sie ihre Hunde an der Leine. Bei unserem Eintreffen waren das Fleisch und das Trockenfutter weg, vermutlich von einem Tier gefressen. Wichtig für die Zukunft ist es, wenn man beim Gassie gehen so etwas entdeckt es wirklich sofort mit zunehmen, uns zu informieren. Am Besten über das Vereinshandy, das geht am Schnellsten. Sammeln sie es ein, bringen sie es uns, wir lassen es umgehend untersuchen und werden sie über Facebook und Homepage informieren.

Bitte halten sie die Augen auf!!!

05.02.2015 – Heute kam ein Päckchen für Grumpy an

Wir haben heute eine Riesenspende in kassel abgeholt, 22 Beutel Katzen,- Hasenstreu

Danke schön!!!

29.01.2015 – Ein Päckchen für Grumpy, na die wird sich freuen

28.01.2015 – Heute kam eine Spende für Hasen und Katzen

Und die kleine Grumpy war heute in den heimat Nachrichten

25.01.2015 – Nun ist klein Grumpy schon seit einer Woche zurück und es ist als wäre sie nie weggewesen

20.01.2015 – Nachimpfen mit Grumpy

18.01.2015 – Grumpy kommt aus der Vermittlung zurück, leider hat die Vergesellschaftung nicht geklappt.

07.01.2015 – Neuzugang Paulinchen, die ganze Geschichte hier….